Joel Amit

Joel Amit wird 1982 in Jerusalem geboren. Schon früh setzt er sich mit Malerei, Design und Bildhauerei auseinander. Die Liebe zur Kunst führt ihn dann zur „Bezalel Art and Design Academy“, wo er Architektur studiert und mit Auszeichnung abschließt. Nach dem Studium verlässt er Jerusalem und lebt fünf Jahre in der Wüste Negev, wo er ein Künstlerdorf initiiert. Zu dieser Zeit experimentiert er viel mit unterschiedlichen Materialien, die sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammensetzen. Aus vielen kleinen „Pixeln“ setzen sich seine Werke zusammen – inspiriert von der Natur sowie von einer Computer geprägten Welt. Aus dem kühlen Metall lässt er bunte Vögel, Fische und Schmetterlinge entstehen, die zusammen zu einem lebendigen Gebilde werden.

Weblinks Joel Amit


Joel Amit

Joel Amit
Flying love (schwarz)
100 x 100cm
Mixed media auf Metall

Flying love (weiß)

Joel Amit
Flying love (weiß)
100 x 100 cm
Mixed media auf Metall

Joel Amit - Detail Flying love (weiß)

Joel Amit
Flying love (weiß)

Colorful Path

Joel Amit
Colorful Path (Diptychon)
Mixed media auf Metall, jeweils 100x100cm
(zusammen 100x200 cm)

Joel Amit - Detail Colorful Path

Joel Amit
Colorful Path (Diptychon)

Kommentare sind geschlossen