JANOS SCHAAB

„Weglassen ist schwieriger als hinzufügen – it’s more difficult to leave out than to add.“ (Janos Schaab)

Janos Schaab wurde 1960 in Ungarn geboren und arbeitete dort zunächst als Grafik-Designer und Art Director. Später entdeckt er jedoch seine Liebe zur bildenden Kunst und verbindet in seinen Arbeiten seit 2002 spielerisch verschiedene Produktionstechniken miteinander und führt sie subtil weiter. Er thematisiert die ständige Wandlung unserer Wahrnehmung und bedient sich Ausdrucksmitteln der Pop- und Street-Art. Auch seine Motive sind auf die wesentlichen populären Merkmale reduziert und leben vom Minimalismus. Seine Werke befinden sich in nationalen wie internationalen Sammlungen. Heute lebt und arbeitet Janos Schaab in Frankfurt am Main.


JANOS SCHAAB

Kateinstagramm010203

Acryl auf Leinwand
Unikat Triptychon
je 140 x 100 cm

Caraatkate02

Acryl auf Leinwand
Unikat
140 x 100 cm

Cecilia03s1

Skulptur Mischtechnik
Unikat
Durchmesser 80 cm

Chanelatkarlforanna

Acryl auf Leinwand
Unikat
140 x 100 cm

Coco01

Acryl auf Leinwand
Serielles Unikat 5 Exemplare
140 x 140 cm

Venus01s3

Skulptur Mischtechnik
22 x 22 cm
Edition 99

Warhol05060708

Acryl auf Leinwand
Unikat
4er Serie je 100 x 100 cm

Audrey

Acryl auf Leinwand
je 28 x 28 cm
Edition je 50

sarah_jessica_01

JANOS SCHAAB
sarah_jessica_01, 2010, ser. Unikat 2/5
Größe: 140 x 140 cm
Technik: Acryl auf Leinwand

romy_04

JANOS SCHAAB
romy_04, 2008, Unikat
Größe: 120 x 200 cm
Technik: Acryl auf Leinwand

grace_05

JANOS SCHAAB
grace_05, 2006, ser. Unikat 2/5
Größe: 120 x 230 cm
Technik: Acryl auf Leinwand

last_supper_01

JANOS SCHAAB
last_supper_01, 2007, Unikat
Größe: 92 x 220 cm
Technik: Acryl auf Leinwand

Kommentare sind geschlossen